Beschreibung
Manager - Corporate Tax Advisory (Zug/Luzern)
Werde Teil unseres einzigartigen Business Tax Advisory Team in Zug oder Luzern, um das Leben von Milliarden Menschen positiv zu beeinflussen und ungenutzte Potenziale zu erschliessen.
Deine Hauptaufgaben
- Wir bieten dir abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in unserem internationalen Mandantenumfeld mit Schwerpunkt Unternehmungen mit Headquarter in der Schweiz, familiengeführte Unternehmen und C-Level-Management
- Du leitest nationale und internationale Transaktions- und Beratungsprojekte und erarbeitest gemeinsam mit unseren erfahrenen Spezialisten optimierte, holistische Gruppensteuerstrategien im Zeitalter von BEPS und anderen nationalen/internationalen Reformen (inkl. F+E Projekte, Patenbox etc.)
- Du arbeitest bei multidisziplinären und funktionsübergreifenden Projekten in einem teamorientierten Umfeld und löst für unsere anspruchsvollen nationalen und internationalen Klienten komplexe steuerliche Fragestellungen
- Du bist verantwortlich für die Mandatsentwicklung und wirkst bei der Akquisition von neuen Projekten aktiv mit
- Du betreust Mitarbeitende des jungen Teams und bist für deren berufliche und steuerliche Entwicklung zuständig
- Durch die aktive Teilnahme an Seminaren und Publikation von Fachartikeln trägst du zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei
- Wir bieten dir ein internationales Umfeld und die Möglichkeit, mit verschiedenen Teams rund um den Globus zu arbeiten
Deine Kompetenzen
- Betriebswirtschaftlicher oder juristischer Universitätsabschluss sowie Abschluss als eidg. dipl. Steuerexperte
- Profunde Kenntnisse und mehrjährige Beratungserfahrung im Steuerrecht (mind. 4-5 Jahre)
- Breite und umfassende Erfahrung im Bereich Corporate Tax (Nebendisziplinen, wie Transfer Pricing und Supply Chain Projekte - Allrounder Profil ein plus)
- Erfahrung in der Koordination komplexer grenzüberschreitender Projekte
- Erfolgsfaktoren, die Sie bei uns weiterbringen: Teamfähigkeit, Kundenfokus, Zielstrebigkeit, Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe.
- Als internationales Unternehmen setzen wir Deutsch und Englisch voraus. Weitere Sprachen sind ein Plus
Was wir bieten
EY Schweiz bietet Dir die Möglichkeit, in einem vielfältigen und integrativen Umfeld mit rund 3'000 Mitarbeitenden aus 64 verschiedenen Ländern zu arbeiten. Du wirst mit den Besten zusammenarbeiten, von den Besten lernen und Dich ständig weiterentwickeln, denn wir investieren einen bedeutenden Teil unseres Jahresumsatzes in die persönliche Entwicklung und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.
Hier erfährst Du mehr über unsere Benefits und unsere Corporate Social Responsibility.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen. Für weitere Informationen kannst Du Dich gerne an unser Recruiting Team wenden (recruitment.switzerland@ey.com / +41 58 286 33 66).
The exceptional EY experience. It's yours to build.